Caspar a.d. Keniar bei DM und EM der Junioren
Drucken E-Mail

DM Junioren in Luhmühlen

 

 

 

 

Mit dem ehemaligen Olympiapferd von Vater Peter Thomsen - Horseware’s Barny - wurde Kaya Thomsen (Lindewitt) Sechste in der DJM mit 27,8 Minuspunkten

Die 15-jährige Tochter des zweimaligen Mannschaftsolympiasiegers wurde darüber hinaus mit Caspar a. d. Keniar Siebte in der CIC1*-Wertung. 
Mit ihm war sie als erste Starterin im Gelände nur eine Sekunde zu langsam gewesen. Ein Endstand von 28,8 Minuspunkten bedeuteten Platz sieben in der CIC*-Wertung. 

„Eine noch junge Reiterin mit Talent zum Springen und guter Perspektive für die nächsten Jahre“, so die Einschätzung der Bundestrainerin Julia Krajewski.

Die gezeigten Leistungen brachten Kaya die Nominierung durch das DOKR als erste Reserve mit Caspar für die Europameisterschaften in Fontainebleau (Frankreich).
Durch den Ausfall einer Teamreiterin rückte Kaya Thomsen mit Caspar nach und durfte mit nach Frankreich.

 

Foto:  Ingo Waechter

 

 

 

Europameisterschaften der Junioren 2018


„Spannende, ereignisreiche, anstrengende aber tolle Tage liegen hinter uns!"

So berichtet zurückschauend Kirsten Thomsen über die Junioren EM im französischen Fontainebleau.

Der vollständige und interessante Hintergrundbericht ist zu lesen bei  >> Buschreiter.de <<